Der Gesundheitsmarkt

Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Definitionen des Begriffs Marketing. Unter Praxismarketing verstehen wir eine patienten- und marktorientierte Praxisführung um die gesteckten Praxisziele besser zu erreichen.

Die richtige Strategie

Am Anfang Ihrer strategischen Überlegungen sollte eine Frage stehen: Warum soll ein Patient ausgerechnet in Ihre Praxis kommen? Hier gilt es, sich mit einer differenzierenden und relevanten Antwort in den Köpfen Ihrer Patienten zu positionieren.

Darf ein Arzt/Zahnarzt Werbung machen?

Ja! Grundsätzlich gilt:
Fast alle Medien sind erlaubt! Auf den Inhalt kommt es an.

Allerspätestens seit dem 105. Deutsche Ärztetag 2002, der eine Neufassung der §§ 27 ff. (Muster-) Berufsordnung zur beruflichen Kommunikation von Ärzten (Verbot berufswidriger Werbung) verabschiedet hat (verabschieden musste) dürfen auch Ärzte werben.

cmxs

Werftstraße 12 - Karlsruhe
Venloer Straße 24 -  Köln
+49 (0)721 – 476 33 50
info@cmxs.de