Schon jetzt vorbereiten auf die Bikini-Zeit

Der Sommer ist zwar noch einige Monate entfernt, wer aber in der nahenden Bikini-Zeit eine gute Figur machen will, tut gut daran, schon jetzt den Winterspeck ins Visier zu nehmen.

Der Sommer ist zwar noch einige Monate entfernt, wer aber in der nahenden Bikini-Zeit eine gute Figur machen will, tut gut daran, schon jetzt den Winterspeck ins Visier zu nehmen. Denn Schlanksein entsteht nicht über Nacht.

Schon jetzt bereiten sich rund 30 Prozent der Frauen mit einer Diät auf die Bikini-Zeit vor. Doch Vorsicht ist bei so genannten Crash-Diäten geboten, die mit einer Gewichtsreduktion binnen weniger Tage und Wochen locken. Am Anfang zeigt sich oft schnell der gewünschte Erfolg: Die Pfunde purzeln. Der Freude folgt jedoch nicht selten Frust, wenn der Alltag mit zusätzlichen Pfunden zurückschlägt. Bekannt ist dieses Phänomen als Jojo-Effekt.

Hier hilft ein individuell angepasstes Ernährungs- und Fitness-Programm. Durch eine hohe Zufuhr an Ballaststoffen soll das Prinzip der Sättigung unterstützt werden. Ziel des Ernährungsprogramms ist es, den Insulinspiegel niedrig zu halten, denn das körpereigene Hormon hemmt den Fettgewebsabbau. Viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt führen nun aber zum Anstieg des Insulinspiegels, weshalb Ernährungsexperten auf das Drei-Mahlzeiten-Prinzip setzen. Die Frauen, die zusätzlich auch noch sechsmal wöchentlich 30 Minuten walken, tragen zudem zum Abbau von Fettgewebe und dem Aufbau von Muskeln an den typisch weiblichen Schwachstellen Bauch, Po, Busen und Oberschenkel bei.

Mit unserem Abnehmprogramm wird ein individuelles Programm geboten, mit dem Sie auf Dauer überschüssige Pfunde verlieren können.

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